Robert-Koch-Schule - Eröffnung des Erweiterungsbau


Kurz vor Beginn der Winterferien, wurde nach gut zweieinhalb Jahren Bauzeit ein Erweiterungsbau an die Robert Koch Schule feierlich eröffnet. Hierzu haben Schüler verschiedene Theater- und Musikstücke eingeübt und für die geladenen Gäste eine lustige und unterhaltsame Show geboten.

Für die Schaffung von 12 weiteren Klassenzimmern, Teamräumen einem großen Foyer und neue Sanitärräume wurden insgesamt 9,2 Millionen Euro investiert.

Laut neuester Prognosen steigen die Schülerzahlen jedoch weiter an und so wird selbst dieser Erweiterungsbau spätestens 2027 nicht mehr reichen um allen Schülern Platz zu bieten, erklärt Bürgermeister Marco Jahns während der Feierstunde, selbst die Sporthalle wäre viel zu klein – und der Haushalt der Stadt gibt aktuell auch keinen weiteren Mittel für eine nochmalige Erweiterung her.